Über uns Wuddelbuuren

Über uns Wuddelbuuren gibt es gar nicht so viel zu erzählen. Im Vordergrund steht, was wir tun:
Menschen zum Selbstanbau animieren. Bestes Saatgut, hochwertige Werkzeuge, nachhaltige Düngemittel dafür anbieten.
Als Pflanzburg GmbH sind wir seit über 25 Jahren erfolgreich im Vertrieb von hochwertiger Ausstattung für Gewächshaustechnik.
Mit der Zeit wurde für uns das Thema Selbstversorgung aus dem Gemüsegarten immer wichtiger.

Einige von uns hatten schon von Kindheit an das Glück in den Selbstversorger-Gärten ihrer Familien erste Eindrücke aufzunehmen.
Da stand man dann als kleiner Mensch in großen Gewächshäusern, umgeben von Tomaten, Gurkenpflanzen und allerlei Anderem und genießt diese Atmosphäre auch heute noch gerne.
Mit erdigen Händen, immer wieder an den Früchten naschend, durch die Reihen der Beete zu spazieren und dabei fasziniert die Veränderungen an den Pflanzen festzustellen, ist eine wundervolle Kindheitserinnerung.
 
Irgendwann traten diese Erinnerungen in den Hintergrund. Andere Dinge im Leben hatten Vorrang.
Gemüseanbau wirkte wie ein Einsatz, dessen Lohn nicht im Verhältnis zu stehen schien.
Gerne schob man auch  die Wohnsituation vor, nicht mehr gärtnerisch tätig zu sein.
Im Nachhinein wirkt es wie eine Zeit in der etwas fehlte.
Vielleicht sollte man es doch noch einmal wagen? Wieder das Wochenende mit dreckigen Fingernägeln, schmutzigen Knien und “Rücken” verbringen?
Wieder Gärtnernd bemerkten wir schnell was doch an Glück, Zufriedenheit und Frische so bereichernd die Natur uns geben kann.
Und das völlig unabhängig von Ort, Größe und Möglichkeit des Eigenanbaus, selbst auf der Fensterbank ist einiges gut möglich.
 
Als immer mehr Freunde,Verwandte und Bekannte sich inspiriert auch dem Gärtnern zugeneigt zeigten und nach Saatgut, Equipment, Kompost, Tipps usw. fragten, hatten wir das Gefühl,  dass wir zusätzlich zu unserer langen Erfahrung im Vertrieb von Gewächshaustechnik, auch noch anderen von uns für gut befundene, funktionale und wertige Profi-Produkte für die Hobbygärtnerei anbieten sollten.
 
Auf das wir alle das einfache Glück des Gärtnerns, laut Chinesischer Weisheit ein Weg um ein Leben lang Glücklich zu sein, mit Freude und hilfreichen Utensilien angehen können.